Peter Hahne am 17. September in Freital

Für Sonntag, den 17. September 2023, lädt die Konservative Mitte zu einer hochkarätigen Veranstaltung mit einer der angesehensten Persönlichkeiten der deutschen Medienlandschaft ein. Ab 15.00 Uhr (Einlass: 14.00 Uhr) wird der renommierte Bestsellerautor und Journalist Peter Hahne auf der überdachten Freifläche im Freizeitzentrum „Hains“ (An der Kleinbahn 24, Freital) zum Thema „Nur die Wahrheit zählt – Wie wir aus der Krise kommen“ referieren. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Das neue Buch von Peter Hahne gewinnt immer weiter an Bedeutung

Dabei wird Peter Hahne sein profundes Wissen und seine tiefgehenden Einsichten über Krisenbewältigung und einen zukunftsfähigen Konservatismus mit dem Publikum teilen. Bereits im Vorjahr hatte Hahne das wegweisende Buch „Das Maß ist voll! In Krisenzeiten hilft keine Volksverdummung“ veröffentlicht. An Aktualität hat dieses seither sogar noch gewonnen, was seine Ausführungen noch bedeutsamer machen wird.

Ein Journalist, TV-Moderator und Bestsellerautor spricht Klartext

Peter Hahne, geboren am 9. November 1952, ist ein angesehener deutscher Journalist, Buchautor und TV-Moderator. In seiner langjährigen Tätigkeit als Talkmaster und politischer Kommentator hat er sich einen Ruf als kritischer Denker und verlässliche Stimme der Vernunft erworben. Er scheut keine kritischen Worte über die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit und setzt sich mit Leidenschaft für eine ehrliche Auseinandersetzung mit der Realität sowie konstruktive Lösungsansätze ein.

Ein gemeinsames Ziel: zukunftsfähiger Konservatismus

Die Veranstaltung unterstreicht das Anliegen der Konservativen Mitte, einen zukunftsfähigen Konservatismus zu fördern, der über destruktiven Populismus hinausgeht und trotzdem vorwärtsgerichtet ist – deshalb der Slogan der Konservativen Mitte: „aus Erfahrung in die Zukunft“. Der Verein möchte damit eine Plattform bieten, um Antworten auf die zahlreichen Herausforderungen unserer Zeit und unserer Gesellschaft zu finden. Gleichzeitig geht es ihr aber auch darum, ein Lebensgefühl zu vermitteln, das geprägt ist von Freiheit und Eigenverantwortung, sowie Gemeinschaftssinn, Respekt vor dem Bewährten, aber auch Vertrauen auf die Zukunftsfähigkeit dieses Landes.

Mut zur Wahrheit hat die Konservative Mitte bewiesen
Peter Pfitzenreiter
Peter Pfitzenreiter, Vorsitzender Konservative Mitte e. V.

Peter Pfitzenreiter, Vorsitzender der Wählervereinigung Konservative Mitte e. V.: „Der Vortrag von Peter Hahne wird zweifelsohne einen anregenden Dialog darüber entfachen, wie wir gemeinsam aus Krisen hervorgehen können. Getreu dem Veranstaltungsthema „Nur die Wahrheit zählt – Wie wir aus der Krise kommen“ handelt die Konservative Mitte mit ihren Mitgliedern. Während der Migrationskrise, der immensen Coronaeinschränkungen und der eskalierenden Kriegspolitik, die das Leben hier vor Ort maßgeblich beeinflussen, haben unsere Verantwortungsträger Klartext gesprochen und gleichzeitig Lösungen aufgezeigt. Durch Peter Hahne lassen sich diese Zusammenhänge nun in einem größeren Rahmen einordnen. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Ein anregender und geistig bereichernder Nachmittag in Freital ist mit einem prominenten und angesehenen Gast wie Peter Hahne in jedem Fall garantiert.“

Datum: Sonntag, 17. September 2023
Einlass: 14.00 Uhr
Vortrag: 15.00 Uhr
Ort: Freizeitzentrum „Hains“, überdachte Freifläche, Freital
ohne Voranmeldung – Eintritt frei – Sitzplätze vorhanden

Werbemittel

Insbesondere für die digitale Verbreitung stehen folgende Werbemittel zur Verfügung (bitte Anklicken für volle Größe):

Außerdem stehen A5-Handzettel zur Weitergabe / Auslegen zur Verfügung. Bitte nehmen Sie hierfür mit uns Kontakt auf.

Ein Gedanke zu „Peter Hahne am 17. September in Freital“

1. Hahne zählt zu einer Gruppe von Publizisten, die Teilaspekte der gesellschaftlichen Realität ideologisch verbrämten, maßgeblich zur Verschiebung des öffentlichen Diskurses nach rechts beigetragen, wovon keine Partei mehr profitiert als die AfD.
    Etwas für Leute, die einfache Antworten brauchen, ein Musterbeispiel für vulgären Populismus Geistig bereichernd? Darauf muss man erst mal kommen, Herr Pfitzenreiter.